Ideology doesn’t help the environment
Bertrand Piccard is looking for the best solutions to climate change. In conversation with Lukas Leuzinger, he explains why ideologues and naysayers are the biggest obstacles.
Unterstützen Sie uns!
Aktuelles
Krankheit lohnt sich
Prävention wird kaum honoriert, Krankheit dagegen zuverlässig finanziert. Die Pflege-Unternehmerin Alessia Schrepfer erklärt, warum diese Fehlanreize Patienten und Pflegekräfte belasten – und weshalb das System von Grund auf neu gedacht werden muss.
Die Pharmaindustrie beaufsichtigt sich selbst
Eine Behörde, die von der Industrie lebt, die sie kontrollieren soll, befindet sich in einem unauflösbaren Interessenkonflikt. Genau das ist bei Swissmedic der Fall. Die Arzneimittelbehörde kann ersatzlos abgeschafft werden.
Make Europe Cool Again!
Wenn es um Klimaanlagen geht, sollte Europa dringend amerikanischer werden. Nur schon, um seine alternde Bevölkerung zu schützen.
Europas Asylsystem setzt perverse Anreize
Zehntausende strömen von Marokko über die EU-Aussengrenze nach Ceuta. Giuseppe Gracia und Lukas Leuzinger diskutieren über die grundlegenden Probleme der europäischen Migrationspolitik, die sich darin zeigen.