Inhaltsverzeichnis
Aufgezeichnet am 27.03.2023
Studio Schweizer Monat #72: Judith Bellaiche, Geschäftsführerin des ICT-Wirtschaftsverbands Swico und seit 2019 für die GLP im Nationalrat, spricht über die EU-Chatkontrolle und wie diese systematisch in unsere persönliche Freiheit eingreift.
Aufgezeichnet am 27.03.2023
Dieser Artikel war frei zugänglich – ermöglichen Sie mit einer Spende den freien Zugang für alle.
Jetzt spenden
Prävention wird kaum honoriert, Krankheit dagegen zuverlässig finanziert. Die Pflege-Unternehmerin Alessia Schrepfer erklärt, warum diese Fehlanreize Patienten und Pflegekräfte belasten – und weshalb das System von Grund auf neu gedacht werden muss.
Eine Behörde, die von der Industrie lebt, die sie kontrollieren soll, befindet sich in einem unauflösbaren Interessenkonflikt. Genau das ist bei Swissmedic der Fall. Die Arzneimittelbehörde kann ersatzlos abgeschafft werden.
Wenn es um Klimaanlagen geht, sollte Europa dringend amerikanischer werden. Nur schon, um seine alternde Bevölkerung zu schützen.
Zehntausende strömen von Marokko über die EU-Aussengrenze nach Ceuta. Giuseppe Gracia und Lukas Leuzinger diskutieren über die grundlegenden Probleme der europäischen Migrationspolitik, die sich darin zeigen.